0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Ich sehe am besten, wenn ich zeichne.

Zeichnen heisst, das Wissen über die Welt mit tatsächlichem Sehen zu überschreiben.

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Urschweiz – einer Gegend mit hohen Bergen, intensiven Wetterumschwüngen und bodenständigen Menschen. Meine Wege haben stets in gegensätzliche Welten geführt – Berg und Tal, Stadt und Land, Technik und Natur. 

Die Vielfalt an Möglichkeiten hat mich nach Zürich gelockt, wo ich  Produktdesign und Kommunikation studiert und rund 25 Jahre gelebt und gearbeitet habe. Meine beruflichen Tätigkeiten konzentrieren sich seit über zehn Jahren auf Organisationsentwicklung und Unternehmenskommunikation an Hochschulen. 

Heute ist der Ort, an dem ich meine innere Ruhe finde, mich zugehörig fühle und anwachse, das Rheintal. Hier geniesse ich ein bescheidenes und naturbelassenes Umfeld, das zugleich auch  Grundlage dafür ist, dass ich meine Neugier für das Wesen, die Formen und Farben der Natur wiedergefunden habe.

Vielleicht bringt es der Satz des Appenzeller Künstlers Ueli Alder auf den Punkt: „Wenn man genug weit weggeht, ist man irgendwann wieder auf dem Heimweg.“